Aktuelles

Guten Tag, Herr Roboter

Roboter Pepper unterhält seit Neuestem die Bewohner des Seniorenzentrums Bracht.


Krankenhaus mit neuem Gesicht

Dass umgebaut wird, ist schon lange kein Geheimnis mehr. In dieser Wochen konnten die Geschäftsführerin Barbara Teichmann und der neue Technische Leiter Stefan Schulte die Pläne vorlegen.


Künstliche Intelligenz bei radprax

Wie wichtig ist Künstliche Intelligenz in der modernen Medizin und wie Entwickelt sie sich. Diese Fragen beantwortet der Geschäftsführender Gesellschafter der radprax, Dr. med. Heiner Steffens.


Plettenberger Chefarzt im Interview

Ulrich Trompeter im Interview zu Herzschrittmachern.


Neue Chefärztin in Plettenberg

Das Plettenberger radprax-Krankenhaus hat eine neue Chefärztin für Allgemein- und Viszeralchirurgie. Muazzez Citlak tritt die Nachfolge von Dr. Angelika Zeh an.


radprax will Patienten mehr Datenschutz bieten

Um Patienten auch zukünftig den sicheren Schutz ihrer sensiblen Daten zu gewährleisten, setze die radprax-Gruppe auf modernste Gesundheits-IT.


Themenfrühstück "Der kranke Darm"

Unter dem Thema "Der kranke Darm - Morderne Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten" findet für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger das Themenfrühstück im Plettenberger radprax-Krankenhaus statt. Am 24. Februar 2019 um 11 Uhr lädt dazu der Förderverein mit der Referentin Muazzez Citlak -...


Eine Weihnachtsfeier mit jungen und alten Gästen

Jung und Alt kam am vergangenen Donnerstagnachmittag in der Krankenhauskapelle zusammen. Dort wurde die große Weihnachtsfeier für alle Bewohner, Kurzzeit- und Tagespflegegäste gefeiert.


Wenn unser Motor stottert

Über 100 Besucher hören Chefarzt-Vortrag zum Thema Vorhofflimmern.


Krebsvorsorge bei der Stadt: "Alarm im Darm"

Mehrere zehntausend Menschen erkranken jedes Jahr in Deutschland an Darmkrebs. Vorsorge ist also wichtig.