Aktuelles

Kliniken arbeiten bei Behandlung zusammen

Isabella Sajak hatte eine Hirnblutung. Behandelt wurde sie im neu gegründeten Neurozentrum. Bei ihr hatte ein Aneurysma, eine Aussackung an der hinteren Hirnarterie kurz und heftig geblutet, beschreibt Nordmeyer. Um diesen Riss für immer zu verschließen, sei die Kathetertechnik heute der...


Krankenhaus Plettenberg erfüllt gefordertes Soll beim Pflegepersonal

radprax-Geschäftsführer Andreas Martin begrüßt Pflegepersonal Stärkungsgesetz.


Andre Scholz und das problematische Knie

Panorama-Café im Plettenberger Krankenhaus platzt bei Vortrag des Chefarztes aus allen Nähten.


Das Krankenhaus fördern

Der Krankenhaus-Förderverein lädt für nächsten Dienstag, 25. September, zur Mitgliederversammlung ein. Beginn ist um 17 Uhr in der Kapelle des Krankenhauses.


Chefarzt referiert über Knieprobleme

Der Chefarzt des Krankenhaus Plettenberg, Andre Scholz, referiert am Sonntag, 23. September, zum Thema "Das problematische Knie" im Panorama Café des Krankenhauses.


Einladung zur Mitgliederversammlung 2018

Der Förderverein des Krankenhaus Plettenberg lädt am 25. September 2018 zur Mitgliederversammlung.


"Passives Aussitzen nicht mehr möglich"

Das Thema Organspende ist in diesen Tagen in aller Munde. Über die aktuellen Entwicklungen zum Thema Organspende sprach ST-Redakteur Sebastian Schulz nun erneut mit Ulrich Trompeter.


Gesundheitsvortrag "Das problematische Kniegelenk"

Andre Scholz, Chefarzt der Chirurgie im Krankenhaus Plettenberg, hält am 23.09.2018 um 11 Uhr einen Vortrag über das "problematische Kniegelenk".


"Wer schlecht hören kann, muss ...?"

Schwester Mechtild Decker-Maruska wird auf dem 16. Gesundheitspflege-Kongress am 02.-03. November 2018 im Radisson Blu Hotel Hamburg einen Vortrag zum Pflegemanagement bei schwerhörigen Patienten halten.


Krankenhaus wichtig für die ganze Region

Ferienzeit heißt Sommerprogramm: Und so schaute sich Marco Voge, Landtagsabgeordneter der CDU, in der Heimat um. Auf dem Programm stand ein Besuch im Plettenberger Krankenhaus.