Seniorenzentrum aktiv

Die Teilhabe unserer Bewohner am sozialen und gesellschaftlichen Leben ist uns besonders wichtig. Deshalb haben aktivierende Pflege und Selbstbestimmung einen großen Stellenwert bei uns. Wir bieten unseren Bewohnern zahlreiche Aktivitäten an. Zum einen wollen wir damit die feinmotorischen Fähigkeiten, aber auch die visuelle Wahrnehmung erhalten und fördern, zum anderen die Kommunikation und das gesellschaftliche Miteinander stärken.

Neben regelmäßig und von geschultem Personal durchgeführten Beschäftigungstherapien, gibt es gemeinsame Spiele, Bastelnachmittage, Kegeln, Bingo, quartalsweise stattfindende Geburtstagskaffeerunden, jahreszeitliche Feste, Ausflüge und gemeinsame Marktbesuche in der Stadt. Oft bekommen unsere Senioren auch von den Kindern des nahegelegenen Kindergartens Besuch.

Für die verschiedenen Aktivitäten stehen ein Mehrzweckraum, die Therapieküche und ein Kreativraum zur Verfügung. Während in der Therapieküche in der Weihnachtszeit gemeinsam Plätzchen gebacken werden, lockt der Kreativraum mit umfangreichen Bastelutensilien von A wie Acrylfarben bis Z wie Zeichenpapier. Der Mehrzweckraum ist mit bequemen Sitzmöglichkeiten ausgestattet. Er bietet genug Platz für gemeinsame Feierlichkeiten und die mobile Kegelbahn.

Rufen Sie uns gerne an:

02391/63-0