Philosophie

Gesellschaftliches Miteinander

Wir möchten unseren Bewohnern ein Leben mit sozialer Teilhabe und gesellschaftlichem Miteinander ermöglichen. Dabei ist uns die Selbstbestimmung des Einzelnen besonders wichtig. Dies bedeutet auch, dass Aktivität niemals erzwungen, aber immer ermutigt wird.

Ein Leben in Würde

Wir möchten jedem Bewohner ein Leben in Würde ermöglichen. Daher achten wir auf die individuellen Bedürfnisse jedes Einzelnen.

Wohltuendes Umfeld

Wir möchten, dass unsere Bewohner sich wohlfühlen. Zusätzlich zur attraktiven Lage des Hauses und seiner Ausstattung sorgen wir deshalb mit unserer umfassenden und einfühlsamen Betreuung für ein wohltuendes Umfeld.

Hohe Qualitätsstandards

Wir möchten in unserer Arbeit hohe Qualitätsstandards einhalten. Daher lassen wir uns regelmäßig prüfen und arbeiten stets nach aktuell gültigen Standards – und darüber hinaus.

Rufen Sie uns gerne an:

02391/63-0