Unser oberstes Ziel ist die Zufriedenheit der Bewohnerinnen und Bewohner, der Gäste der Kurzzeit- und Tagespflege sowie aller Mitarbeiter.
Ein Qualitätsmanagementsystem legt die Basis für ein einheitliches Vorgehen bei der Planung, Koordinierung, Kontrolle und Optimierung komplexer Aufgabenbereiche. Die beständige Qualitätssicherung durch Planung, Dokumentation und Optimierung ist für uns selbstverständlich.
Dank unseres Qualitätsmanagements konnten wir unter Einschluss des gesamten Qualitätsverbundes die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 erreichen. Unser Qualitätsmanagementsystem orientiert sich an der internationalen Normenreihe DIN EN ISO 9000.
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nehmen regelmäßig an internen und externen Fortbildungen teil, so dass sie immer nach den neuesten pflegerischen Richtlinien und rechtlichen Vorgaben arbeiten.
In regelmäßigen Teamsitzungen werden die aktuellen Pflegestandards und Strukturen analysiert und evaluiert. Zudem entwickeln wir unsere Qualitätssicherung beständig weiter, um unseren eigenen Zielen gerecht zu werden.