Aktuelles

"Wir bauen den modernsten OP-Saal der gesamten Region"

Eigentlich sollte beim zweiten Bürgerforum im Plettenberger Ratssaal am Mittwoch vor allem über die Parkplatznot am Krankenhaus und über den Breitbandausbau in Plettenberg diskutiert werden.


Zehn Jahre Therapie-Zentrum

Am 1. Januar 2008 öffnete das Therapie-Zentrum Plettenberg als Tochtergesellschaft des Krankenhauses seine Türen für die Öffentlichkeit und konnte nun stolz auf sein zehnjähriges Bestehen zurückblicken.


Pflege-Engpass in NRW

In vielen Krankenhäusern in NRW fehlt es an Pflegepersonal. An der Universitätklinik in Münster musste wegen fehlender Pflegekräfte sogar eine Station schließen. Die Hospitäler steuern gegen – auch mit unkonventionellen Methoden.


Themen Internet und Parken

Wann kommt wo das schnelle Internet? Wie kann man das Parken am Krankenhaus verbessern? Am kommenden Mittwoch, 21. Februar, findet das 2. Plettenberger Bürgerforum im Rathaus der Stadt Plettenberg statt.


Förderung der Selbsthilfe

Miteinander reden kostet erst mal nicht so viel. Selbsthilfegruppen haben aber oft laufende oder besondere Kosten für Raumnutzung, Materialien, Flyer, die Website, Fahrtkosten zu Gremiensitzungen, Referentinnen, Seminare, Projekte und mehr.


Rufen Sie uns gerne an:

02391/63-368